Integration mitgestalten

Ideenforum des Stadtgesprächs geht weiter – Zweites Treffen am 4. Oktober

Nach dem Stadtgespräch zum Thema „Integration“ im Frühjahr ist die Mitarbeit der Bürgerinnen und Bürger weiterhin erwünscht. Ein Ideenforum ist unter dem Dach des Projekts „Willkommen in Rödermark“ etabliert worden. Die nächsten Treffen finden am 4. Oktober von 19 bis 21 Uhr und am 23. November von 9 bis 11 Uhr im SchillerHaus statt. Nähere Informationen gibt es bei der Integrationsbeauftragten der Stadt, Ulrike Vierheller, unter Telefon 0176 14911131. Mit Vierheller hofft Bürgermeister Roland Kern auf möglichst viele Ideengeber. Alle, die sich für das Thema interessieren, ehrenamtlich Tätige, Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund, Vereine, Initiativen, Kirchen, Kitas, Schulen oder auch städtische Mitarbeiter sind eingeladen, ihre Erfahrungen einzubringen, Ideen weiterzuentwickeln und Integration mitzugestalten. „Wir bringen Integration in Bewegung und gestalten aktiv Vielfalt und friedliches Zusammenleben“, betont Vierheller.