Initiative Breidert verschiebt Ausstellung

Auch der Initiative „Wir sind Breidert“ hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ziemlich genau zwei Wochen vor dem geplanten Beginn der Vernissage zu der Ausstellung „Unser Breider: Gestern. Heute. Morgen“ hat die Initiative nach Rücksprache mit dem Schirmherrn der Veranstaltung, Bürgermeister Jörg Rotter, die Entscheidung gefällt, die Ausstellung und die begleitenden Veranstaltungen wie die Vernissage am Freitag, dem 27. März, auf vorerst unbestimmte Zeit zu verschieben.

Karlheinz Weber, Sprecher von „Wir sind Breidert“: „Wir können nachvollziehen, dass das für die Personen, die über ein Jahr für dieses Projekt eingesetzt und ganz viel gearbeitet haben und dabei sind, sich auf die Veranstaltungen vorzubereiten, eine große Enttäuschung ist. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass Sie unsere Entscheidung mittragen. Es ist nicht nur eine Frage der Solidarität, es geht auch darum Menschen zu schützen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, aber auch für den geleisteten Einsatz. Mit den verschiedenen Unterstützern/Sponsoren treten wir separat in Kontakt um Abklärungen zu treffen. Wir hoffen, dass Sie uns treu bleiben.

Es gilt der alte Satz: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!“. Wir werden zu gegebener Zeit das Vorhaben die Ausstellung, die Vernissage, die Finissage und vermutlich auch den Frühschoppen neu aufsetzen und Sie entsprechend informieren. Versprochen!

Es geht ja auch nicht nur um unsere Ausstellung. Die Stadt hat auch den Frühlingsmarkt am Sonntag, dem 29. März, der ja auch im Umfeld des Breidert-City-Centers, ausgerichtet werden sollte, abgesagt. Dort sollte auch ein Frühschoppen der Initiative „Wir sind Breidert“ stattfinden.

Es sind bis auf weiteres auch alle Veranstaltungen in städtischen Räumlichkeiten untersagt. Das trifft auch für das PC-Coaching und die Konversationskreise zu. Hier werden wir Sie kontinuierlich über die weitere Entwicklung informieren. Das gilt auch für die geplanten Aktionen.“