Infos der städtischen Jugendarbeit

Osterferienprogramm abgesagt – Keine Notbetreuung – Alle Jugendeinrichtungen geschlossen

Wegen der Corona-Pandemie hat die Stadt das Osterferienprogramm abgesagt. Eine Notbetreuung gibt es nicht. Die bereits eingegangenen Teilnahmebeiträge werden zeitnah zurückerstattet. Grundlage ist die Entscheidung der Landesregierung, die Kinderbetreuung bis zum 19. April auszusetzen. Ziel ist es, die Virusverbreitung zu minimieren. Die Fachabteilung Jugend wird über die weiteren Entwicklungen auf der Homepage der Stadt informieren und prüft derzeit die Verschiebung von Angeboten.

Das Zutrittsverbot für die öffentlichen Gebäude betrifft auch die Jugendeinrichtungen sowie die Schulsozialarbeit und Berufswegebegleitung der Oswald von Nell-Breuning Schule. Das Team der Fachabteilung Jugend ist aber für Jugendliche über die Kontaktdaten auf der Homepage erreichbar. Zudem sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Facebook und You Tube aktiv, um die nächste Zeit möglichst interessant und interaktiv zu gestalten. Die Beiträge finden die Jugendlichen auch immer auf der Homepage unter www.Juz.roedermark.de.

Die Berufswegebegleiterin der NBS, Nina Till, und die Schulsozialarbeiterin Gabriele Martin-Pfau sind derzeit auch nicht persönlich an der Schule anzutreffen, können aber per E-Mail kontaktiert werden und kümmern sich weiterhin um die Anliegen von Schülerinnen und Schülern. Sie werden sie dort unterstützen, wo es ohne persönliche Gespräche möglich ist.

Für Rückfragen ist die Fachabteilung Jugend weiterhin per E-Mail an Jugend@roedermark.de erreichbar.