„I still Believe“

|   Aktuelles

Rödermarks zweiter Film des Monats am 22. und 29. September in den Neuen Lichtspielen

Jeremy Camp kennt in den USA jeder - Mehr als 5 Millionen Alben konnte der Star der christlichen Pop- und Rockszene bereits in seiner Heimat verkaufen. Nun verfilmten die Regisseure Andrew und Jon Erwin seine Lebensgeschichte und machen Camp auch über die Vereinigten Staaten hinaus bekannt. Das Brüderpaar basiert ihr zweites musikalisches Romantik-Drama dabei auf der Biografie Camps, die von seinen musikalischen Anfängen und der berührenden Liebesgeschichte mit seiner Frau Melissa erzählt. Camp-Darsteller K.J. Apa, dem jüngeren Publikum bekannt aus der Serie „Riverdale“, verkörpert mit symphytischer Authentizität den Nachwuchsmusiker und interpretiert etliche der Songs selbst. Als seine Freundin und später Ehefrau Melissa bezaubert Britt Robertson, die bereits im Drama „Den Sternen so nah“ in der Rolle des American Sweetherart zu überzeugen wusste. Country-Größe Shania Twain beweist in ihrer zweiten Filmrolle als Mutter Camps ihr schauspielerisches Talent. Die Neuen Lichtspiele in Urberach zeigen „I still believe“ als zweiten Rödermarks Film des Monats September an den kommenden beiden Dienstagen (22./29.) ab 20 Uhr.


Die Ausgangslage der Filmbiographie könnte klassischer nicht sein: Nach der Highschool verlässt Jeremy Camp (K.J. Apa) sein Elternhaus (Gary Sinise und Shania Twain) in Indiana, um das Calvary Chapel Bible College, Kalifornien zu besuchen. Dort macht er die Bekanntschaft von zwei Kommilitonen, die sein Leben verändern sollten: Jean-Luc La Joie, ein lokaler Rockstar und die hübsche Melissa (Britt Robertson) in die er sich Hals über Kopf verliebt. Jean-Luc, obwohl selbst in Melissa verliebt, hilft Jeremy die ersten Schritte im Pop-Business zu gehen. Schnell entwickelt Camp sich zum neuen Stern am Pophimmel. Und auch privat entwickelt sich die Beziehung zu Melissa positiv. Die beiden Verliebten heiraten schließlich, wenn auch gegen den Willen von Freunden und Familie. Doch das junge Glück wird getrübt - bei Melissa wird Eierstockkrebs diagnostiziert. Nach ersten positiven Ergebnissen, bekommt das Paar kurz nach den Flitterwochen eine niederschmetternde Diagnose: Der Krebs hat gestreut. Die Musik hilft dem Paar, seine Hoffnung, seinen christlichen Glauben und seinen Lebensmut zurückzugewinnen. Aber ist ihre Liebe stark genug, damit sie gemeinsam bis ans Ende gehen?


Die Brüder Andrew und Jon Erwin inszenieren die Lebensgeschichte Camps berührend und mit viel Bezug zur christlichen Musikszene. Der mit Seriendarstellungen bekanntgewordene K. J. Apa zeigt, sein musikalisches Talent in den Musikpassagen, die er größtenteils selbst einspielte. Er und Britt Robertson verkörpern überzeugend und sympathisch das junge Paar, das vor der größten Herausforderung seines Lebens steht. Und Country-Ikone Shania Twain in der Rolle der Mutter Camps, zeigt, dass sie auch als Schauspielerin durchaus zu überzeugen weiß.

Zurück
Back to Top