Hebammen-Sprechstunde wieder vor Ort

|   Aktuelles

Seit Ende Januar können Schwangere und Mütter ohne Wochenbett-Betreuung die Hilfe der Hebammen einer Notfallsprechstunde in Anspruch nehmen, die die Stadt auf den Weg gebracht hatte. Aufgrund der Corona-Beschränkungen war eine Betreuung in den letzten Wochen nur per Videosprechstunde möglich. Doch jetzt können unter Einhaltung der Hygienebestimmungen auch wieder Termine vor Ort vereinbart werden. Was alles beachtet werden muss, teilt die jeweilige Hebamme bei Terminvergabe mit.

Aktuell finden die Sprechstunden nicht im Familienzentrum Kita Liebigstraße, sondern gegenüber in der Außenstelle des SchillerHauses, dem Pavillon hinter der Kita Villa Kunterbunt (Liebigstr. 62) statt. Außerdem wird das Hebammen-Team ab Juli durch Sarah Upgang verstärkt. Tanja Bobrow, Jasmin Beissel und Sarah Upgang stehen den Müttern und den werdenden Müttern bei Fragen rund um die Schwangerschaft und besonders das Wochenbett zur Verfügung. Die Kosten werden von den Krankenkassen übernommen.

Zur Terminvergabe wenden sich Interessentinnen direkt an die Hebammen:

 

Tanja Bobrow, t.bobrow@gmx.de, 0160-92190490

Jasmin Beissel, jasmin.schiewer@gmail.com, 01590-5483816

Sarah Upgang (ab 1. Juli); sarah-hebamme@gmx.de, 0178-1393425

 

Weitere Informationen zum Projekt gibt es im Mehrgenerationenhaus SchillerHaus bei Christiane Rasmussen (0176-14911484, christiane.rasmussen@roedermark.de).

Zurück
Back to Top