Gruß in der tristen Zeit

Als „Gruß in der tristen Zeit“ wollte Katja Helbig (2. v. l.) aus Waldacker, Filialleiterin von Stoff & Stich in Weiterstadt, das verstanden wissen, was sie am Donnerstag vor dem Artemed-Pflegestift in Urberach übergab: einen ganzen Karton mit selbst genähtem Baumschmuck in verschiedenen Formen und Farben mit daran befestigten handgeschriebenen Botschaften zum Fest. In den vergangenen vier Wochen hatte sie mit ihrem Mitarbeiter-Team in der Freizeit gewerkelt, um den betagten Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude zu machen. Das freute natürlich auch die Heimleitung, die durch Iris Theiß vom Caremanagement (links) und Ewa Bieducha, der Leiterin der sozialen Betreuung, vertreten war. „Schön, dass es in diesen Zeiten Menschen und Unternehmen gibt, die an unsere Seniorinnen und Senioren in den Pflegeeinrichtungen denken“, lobte Bürgermeister Jörg Rotter die Initiative. „Unter den verschärften Einschränkungen des Lockdowns haben sie es gerade über die Festtage besonders schwer.“ Rotter hatte den Kontakt zum Pflegestift hergestellt.