Grundschüler fahren ins Museum

|   Aktuelles

Dem Besuch von Städel und Liebighaus steht nichts mehr im Wege: Auch für das beginnende Schuljahr hat es Rödermarks Ehrenbürgermeister Alfons Maurer wieder geschafft, für alle Drittklässler der beiden Grundschulen die traditionellen Museumsfahrten zu organisieren.

„Die Reservierungsbestätigungen sind mir jetzt zugegangen; auch die Termine für die Busfahrten sind gebucht. Ich freue mich auf die gemeinsamen Fahrten“, sagt Maurer. „Da auch in diesem Jahr wieder Sponsoren für die Buskosten gewonnen werden konnten, zahlen die Kinder nur den Beitrag für die Materialien im Museums-Workshop: Das sind 5 Euro.“

Die dritten Klassen der Trinkbornschule fahren am 27., 29. und 30 August nach Frankfurt, die der Schule an den Linden am 3. und 5. September. Abfahrt der Busse ist jeweils um 9 Uhr, die Rückkehr gegen 13.30 Uhr. Die Fahrten werden jeweils von Alfons Maurer begleitet. Es wäre schön, wenn sich neben der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer noch eine weitere Begleitperson für jede Tour finden würde.

Zurück
Back to Top