Gewerbeverein lockt wieder „midde noi“

Traditioneller Markttag am 29. und 30. Juni – Bunte Gewerbeschau mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm

Die Planungen sind abgeschlossen, das Aufbauteam steht in den Startlöchern, der Countdown läuft: „Midde noi“ lautet für das kommende Wochenende (29./30. Juni) wieder die charmante Einladung des Gewerbevereins Rödermark: Unter dem Motto „In Motion“ wird der Ober-Röder Ortskern beim traditionellen Markttag in Bewegung gebracht.

Im letzten Jahr wurde der Markttag aus personellen Gründen auf Sparflamme veranstaltet. Nun kehrt man zurück zu den Größenordnungen der vergangenen Jahre. Mit einer gelungenen Mischung aus ehrenamtlichem Engagement und professioneller Organisation soll der zukünftige Bestand der Traditionsveranstaltung gewährleistet werden.

Mitten drin präsentieren Ober-Röder Geschäfte, der Handel und das Gewerbe – wie immer am letzten Juni-Wochenende – ihr umfassendes Warenangebot in ihren Läden und an Ständen auf den Straßen und Plätzen. Ohne Autoverkehr lässt es sich auf der Frankfurter Straße und der Dieburger Straße zwischen „Mortsche“ und Rathausplatz – in einem Gewerbepark mitten drin – ganz entspannt bummeln, schauen und einkaufen. Natürlich ist der Sonntag von 13 bis 19 Uhr wieder verkaufsoffen. Neben einer bunten Gewerbeschau bietet die Veranstaltung ein abwechslungsreiches kulturelles, musikalisches und lukullisches Rahmenprogramm.

Mitten drin kann man es sich wieder an der langen Tafel der „Eat & Meet-Meile“ gutgehen lassen. Der Marktplatz wird zum Zentrum des Geschehens. Hier können an mehreren Weinständen köstliche Winzertröpfchen verkostet werden. Hier stehen auch ein Kinderkarussell und das Stagemobil. Hier und im historischen Ambiente des Dinjer-Hofs gibt es Livemusik und Unterhaltung für jeden Geschmack.

Los geht es am Samstag um 14.30 Uhr. Offiziell eröffnet wird der Markttag dann um 16.30 Uhr auf der Marktplatzbühne von gleich zwei Schirmherren: Bürgermeister Roland Kern und Erster Stadtrat Jörg Rotter geben das Startzeichen. Ab 18.30 Uhr gibt es Rock, Pop und Gute-Laune-Musik mit den „Backdoor Sellers“.

Der Sonntag beginnt auf dem Marktplatz um 12.30 Uhr mit Auftritten der GuFiE-Kids-Gruppen; ab 15.15 Uhr steht der Projektchor des Frauenchors Frohsinn auf der Bühne, ab 16 Uhr der Musikzug der TG 08 Ober-Roden. Zum Abschluss spielen ab 17 Uhr die Rödermark Allstars.

Mit offenen Türen zeigt auch die Stadtbücherei am „Midde-noi“-Sonntag von 10 bis 15 Uhr Flagge. Zu einem Tag der offenen Tür lädt auch das Team des Jugendzentrums Ober-Roden ein. Am Samstag kann man von 16 bis 19 Uhr die Räumlichkeiten erkunden. Die Stadtverwaltung präsentiert sich am Samstag ab 12 Uhr am Rathausplatz.