Fünfte Sendung der Radio-Initiative

Am 10. Oktober auf Radio Darmstadt über UKW oder im Netz

Eine neue Sendung der Radio-Initiative Rödermark gibt es am kommenden Sonntag, dem 10. Oktober. Von 17 bis 18 Uhr werden über RadaR – Radio Darmstadt auf der Frequenz 103,4 MHz im Regionalbereich, über DAB+ südhessenweit und über das Internet weltweit viele interessante Beiträge zu hören sein.

Die Oktobersendung hat einen besonderen Schwerpunkt: Kinderrechte. Drei verschiedene Einrichtungen berichten, wie sie das Thema verstehen und auch umsetzen. Freuen darf man sich auf Beiträge der Lindenkids, der Kita an der Rodau und der Vorschulkinder der Kita Potsdamer Straße.

Aber auch die anderen Generationen werden nicht vergessen. Man erfährt Wissenswertes über die Hospizarbeit der Malteser und der Johanniter in Rödermark, die von Ute Schmidt interviewt werden. Im Rahmen der Miniserie zu „Autorinnen und Autoren aus Rödermark“ stellt Stadteilreporterin Greta Diederichs Jenny Roters vor, literarisch bekannt als Verena Rot. Mit ihren Cosy-Krimis entführt sie ihre Leserinnen und Leser in die Lebenswelt ihrer Hauptfigur. Musikexperte Roland Lenz hat Andreas Zöller von „Endlisch Musigg“ interviewt, der über aktuelle Projekte berichtet und die Hörerinnen und Hörer mit einem musikalischen Ohrenschmaus made in Rödermark versorgt. Veranstaltungstipps rund um Rödermark runden das Programm ab.

Ein Feedback zur Sendung kann man der Initiative per Mail an radio@roedermark.de zukommen lassen. Oder man nutzt das Gästebuch auf der Homepage, wo es auch jede Menge Infos gibt: roedermark.de/radioinitiative/.

Mitmachen bei der Radio-Initiative Rödermark? Kontakt: radio@roedermark.de, Tel. 06074 911-350.