Fragebogen zum Thema „Sicherheit“ ausfüllen

Die Stadt Rödermark will von ihren Bürgerinnen und Bürgern wissen, wo sie in Sachen Sicherheit in der Stadt der Schuh drückt. Ordnungsdezernentin Andrea Schülner erinnert deshalb alle Rödermärkerinnen und Rödermärker noch einmal daran, einen anonymisierten Kurzfragebogen auszufüllen. Das geht online (https://buergerservice-roedermark.de/oeffentliche-sicherheit-und-ordnung/ordnungsamt-stadt-roedermark/kompass/kurzbefragung), allerdings nicht mit dem Firefox-Browser; es besteht aber auch die Möglichkeit, sich den Bogen unter dieser Adresse herunterzuladen, auszudrucken und ausgefüllt in einen der Rathausbriefkästen zu werfen oder per Post zu schicken. „Wir hoffen auf rege Beteiligung und bedanken uns schon im Voraus bei allen, die mitmachen“, so Erste Stadträtin und Ordnungsdezernentin Andrea Schülner.

Die Fragebogenaktion ist Teil der Sicherheitsinitiative „KOMPASS“ (KOMmunalProgrAmmSicherheitsSiegel) des Hessischen Innenministeriums. Bei „KOMPASS“ geht es um Lösungen für die Sicherheit vor Ort. Und diese Lösungen sollen im Zusammenspiel von Kommune, Polizei, Bürgern und weiteren gesellschaftlichen Akteuren erarbeitet werden. Dabei hilft die Teilnahme an der Kurzbefragung der Justus-Liebig-Universität Gießen. Ziel ist es, die persönlichen Sicherheitsbedürfnisse in der Bevölkerung zu erheben, um die Sicherheit in Rödermark mit passgenauen Maßnahmen nachhaltig zu verbessern.