Fotoausstellung zu Obdachlosigkeit nun in Waldacker

|   Stadt Rödermark - NEWS

Die Fotoausstellung „Wohnungslose Menschen in Rödermark“, die in den vergangenen Wochen im SchillerHaus gezeigt wurde, ist in den Bürgertreff Waldacker umgezogen: Quartiersmanagerin Andrea Sobanski und die zuständige Sozialpädagogin für die Wohnungssicherung, Malvina Schunk, laden für Mittwoch, den 14. Februar, um 18.30 Uhr herzlich zu einer Führung ein.

Malvina Schunk, zuständige Sozialpädagogin für die Wohnungssicherung, hat im Rahmen ihrer Arbeit diese Fotoausstellung mit und über wohnungslose Menschen in Rödermark zusammengestellt. Gezeigt werden Motive von Menschen, die in den Notunterkünften der Stadt Rödermark untergebracht sind oder waren. Zu deren persönlichem Schutz sind Namen, Daten und Fakten abgewandelt. Die Bilder und Texte geben einen kleinen Einblick, wie Wohnungslosigkeit zustande kommt und was es bedeutet, wohnungslos zu sein. Schunks Dank gilt dem Fotoclub Rödermark und der Sparkasse Dieburg für die freundliche Unterstützung.

Andrea Sobanski und Malvina Schunk (v. l.) laden ein zu einer Führung durch die Ausstellung über wohnungslose Menschen in Rödermark, die in den kommenden Wochen im Bürgertreff Waldacker gezeigt wird.