Festivalfilm auf der städtischen Homepage

Mit großem Erfolg ging der erste Teil des großen Rödermärker Festivals „Kultur ohne Grenzen - Frieden und Freiheit in Europa“ Anfang März über die Bühnen von Kulturhalle, Bücherturm und Jazzkeller. Bürgermeister Roland Kern geriet beim Bilanzziehen ins Schwärmen: „Es gab ein Highlight nach dem anderen. Das Festival hat die Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übererfüllt!“ Wie schön die drei Tage waren und wie gut das vielfältige Angebot wahrgenommen wurde, das lässt sich in einem kleinen Film nachvollziehen, den Torben Schäfer gedreht hat. Der junge Filmemacher hatte alle Veranstaltungen mit Kamera und Mikrophon begleitet und hinterher Bürgermeister Roland Kern und die beiden Festivalmacher Sylvia Baumer und Thomas Mörsdorf zu einer resümierenden Interviewrunde gebeten. Den Film kann man sich über Firefox hier oder auf YouTube hier anschauen.