Fest der Generationen hinter dem Badehaus

"Willkommen In Rödermark – Generationen bewegen was": Unter diesem schönen Motto steigt am Samstag, dem 18. August, ab 12 Uhr zwischen dem Badehaus und der Kinder- und Jugendfarm ein großes Fest für alle Generationen. In Kooperation mit Vereinen, Organisationen und Institutionen hat der Fachbereich „Kinder, Jugend und Senioren“ der Stadtverwaltung ein buntes Programm mit viel Spiel, Spaß, Sport und Informationen zusammengestellt. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche kleine und große Gäste. Da der gesamte Festbereich für Autos gesperrt ist, wird darum gebeten, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen.

Auf dem Freizeitgelände am Badehaus wird eine Bühne aufgebaut. Dort wird Erster Stadtrat Jörg Rotter das Fest eröffnen. Danach präsentiert sich auf dem Stage-Mobil eine Line-Dance-Gruppe, es gibt Tänze zu Live-Musik, die Schulkinderbetreuung der Schule an den Linden zeigt ein Singspiel. Kreistanz zum Mitmachen bietet der Rödermärker Seniorensport an, zum gemeinsamen Singen von Kinderliedern laden die Kitas Potsdamer und Zwickauer Straße ein. Kinderlieder sind auch das Metier von „Herr Müller und seine Gitarre“. Musikalischen Spaß verspricht der Auftritt des Ukulelen-Orchesters Rodgau, Spaß ohne Musik macht Clown „fräuleinfrieda“. Auf ihren Auftritt freut sich auch die Rap-AG des SchillerHauses. Im Skatepark tragen die Skater gegen Ende der Veranstaltung einen Wettbewerb aus.