Erntedankfest auf dem Rodaumarkt

Was könnte passender sein, als ein Erntedankfest dort zu feiern, wo die Erzeuger all ihr frisch Geerntetes anbieten? In Rödermark bietet der Rodaumarkt dafür am Donnerstag, dem 26. September, die Kulisse.

Die Marktverantwortlichen haben sich so einiges einfallen lassen, damit der Tag für alle zu einem Erlebnis wird. Optischer Mittelpunkt: Der Brunnen wird sich in eine Strohlandschaft mit einem Erntedankkranz verwandeln, den die Kinder der Motzenbruch-Kita gebastelt haben. Inhaltliches Highlight wird ab 11 Uhr eine Ökumenische Erntedankfeier sein. Mit ihren Liedern wirken dabei die Kita-Kinder mit und eine katholische Religionsklasse der Trinkbornschule, die von der Gemeindereferentin der Pfarrgemeinde St. Nazarius, Tanja Bechtloff, unterrichtet wird.

Was gibt es noch? Natürlich spezielle Erntedankfestangebote der Marktbeschicker. Angesagt hat sich Fortuna mit einer attraktiven Tombola – jedes dritte Los ist ein Treffer! Zu gewinnen sind Naturalien vom Wochenmarkt, als Hauptpreis winkt ein prall gefüllter Geschenkkorb. Der Erlös kommt einer sozialen Einrichtung zu. Außerdem begrüßt der Markt an diesem Tag einen neuen Gast: die Kelterfreunde Ober-Roden kommen mit ihrem selbstgemachten Stöffche und machen nun dem Weinstand Konkurrenz.