Entlastung für pflegende Angehörige

|   Stadt Rödermark - NEWS

Vortrag mit Diskussion am 21. November im SchillerHaus

Als pflegende Angehörige, ob Ehepartner, Kind oder andere Person, übernimmt man eine Verantwortung, auf die man sich in der Regel nicht vorbereitet hat. Man steht vielleicht auf dem Höhepunkt seiner eigenen beruflichen Karriere und wird plötzlich von ganz anderer Seite gefordert. Vielleicht hat man selbst gesundheitliche Probleme oder man ist nicht mobil, und dennoch ist man als Angehöriger gefordert. Wie soll man das alles bewerkstelligen?

Es sind also viele Herausforderungen zu bewältigen, man verliert allmählich den Überblick, die psychischen und körperlichen Belastungen nehmen stetig zu. Damit das alles in einem vertretbaren Rahmen bleibt, gibt es auch Hilfen für Angehörige. Der  Diplom-Pädagoge Dr. Cengiz Deniz wird am Dienstag, dem 21. November, ab 19 Uhr im SchillerHaus über dieses Thema informieren und Entlastungsmöglichkeiten vorstellen.

Nähere Informationen und Anmeldung im Mehrgenerationenhaus „SchillerHaus“ bei Christiane Rasmussen (Tel. 06074 31012-14, christiane.rasmussen@roedermark.de) oder Makbule Firat (Tel. 06074 31012-10, makbule.firat@roedermark.de).

Zurück
Back to Top