Eintracht-Fußballschule bei der Germania

|   Stadt Rödermark - NEWS

Viele Profi-Tipps haben die Nachwuchs-Kicker des 1. FC Germania 08 Ober-Roden am vergangenen Wochenende (14./15. Oktober) beim Fußball-Camp für Kids der Mainova erhalten. In dem zweitägigen Trainingslager mit der Eintracht-Frankfurt-Fußballschule lernten sie die Tricks ihrer Vorbilder kennen. Zusätzlich gab es für jedes Kind ein komplettes Fußball-Outfit inklusive Ball.

Mit seiner Aktion belohnt der regionale Energieversorger besonderes ehrenamtliches Engagement von Vereinen. Die Germania hatte die Jury mit der energieeffizienten Sanierung bzw. dem Bau neuer Duschen und Umkleidekabinen überzeugt. Der Verein hatte den Umbau in Eigenleistung durchgeführt und die kompletten finanziellen Mittel aus der Punktprämie der Saison 2016/2017 dafür verwendet.

Mainova veranstaltet die „Fußball-Camps für Kids“ zusammen mit der Eintracht-Frankfurt-Fußballschule zum siebten Mal. Vor dem Camp erhielten bis zu fünf Jugendtrainer der insgesamt zehn Gewinnervereine eine exklusive Schulung in der Commerzbank-Arena. Hier wurden die Trainingsprinzipien der Eintracht-Frankfurt-Fußballschule vermittelt. Die Trainer arbeiteten an den Wochenenden aktiv mit.

Foto: Rödermarks Bürgermeister Roland Kern (1. v. r.), Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel (2. v. r.) und Mainova-Vorstand Norbert Breidenbach (3. v. r.) kamen zur Eröffnung des Mainova-Fußball-Camps für Kids.