Ein Schwimmbad im Farbenmeer

|   Stadt Rödermark - NEWS

Erste Pool-Party der Jugendabteilung verwandelte das Badehaus in eine besondere Disco

Möglicherweise überlegt sich das Badehaus-Team seit dem vergangenen Samstag, ob man den Schwimmbadbereich gerade in den Winterabendstunden nicht immer in ein solches Farbenmeer tauchen sollte: Für die erste Pool-Party hatte die städtische Jugendabteilung dort Lichteffekte installiert, die eine wunderbare Atmosphäre schufen. „Das sah schon sehr gut aus“, freute sich Jugendarbeiter Eyub Demir. Aber nicht nur damit punktete die Party-Premiere im Badehaus bei den rund 40 Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren. Mit angesagten Beats aus seiner leistungsstarken Anlage gab DJ Florian Brehm den Gästen auch tüchtig ‘was auf die Ohren, Begleitmusik zum Badespaß mit einer aufblasbaren Riesenrutsche mitten im Becken, mit Seesternen, kleinen Inseln und Luftmatratzen, und mit einem „Arschbomben-Contest“. Organisatorisch lief alles wie am Schnürchen, und dafür bedankte sich Demir auch bei den Badehaus-Mitarbeitern, bei der DLRG, die die Rutsche aufgebaut hatte, und beim VFS, der den Getränke- und Snackverkauf organisierte und gemeinsam mit den MTV-Synchronschwimmerinnen auch dafür sorgte, dass es genügend helfende Hände für den Auf- und Abbau gab. Mit einer etwas größeren Resonanz hatte die Jugendabteilung zwar gerechnet, „aber für die Premiere war es insgesamt okay“, so Demir. Angesichts der positiven Rückmeldungen und der zu erwartenden Mund-zu-Mund-Propaganda rechnet er beim nächsten Mal mit einer „Riesenveranstaltung“.