Ein Kaufhaus für zwei Tage

|   Aktuelles

Riesiges Angebot und Hunderte Kunden beim Basar der Kitas Waldacker und Potsdamer Straße in der Kulturhalle

Es war wie immer, wenn die städtischen Kindertagesstätten in Waldacker und in der Potsdamer Straße im Breidert zu ihrem traditionellen Herbstbasar einladen: Das reichhaltige Angebot – mehr als 10.000 Einzelteile nach Art und Größen sortiert und auf Dutzenden von Tischen im Foyer der Kulturhalle und in den Nebenräumen ausgebreitet – lockte am vergangenen Freitag und Samstag wieder Hunderte von Eltern an. Für den Nachwuchs konnten sie gebrauchte, aber gut erhaltene Kleidung und Schuhe für Herbst und Winter erstehen, aber auch Spielsachen, Kindersitze, Kinderwagen und Fahrräder. Verlassen konnten sich die beiden Kita-Leiterinnen Ria Keller-Wettermann und Birgit Geyer auch diesmal wieder auf aktuelle und ehemalige Eltern ihrer Einrichtungen und auf ihre Teams. Ihnen galt ihr besonderer Dank. Abgerundet wurde das Ganze wieder durch eine reichhaltig bestückte Kuchentheke – viele Helferinnen stellen Jahr für Jahr auch noch ihre Backkünste zur Verfügung.

Für den organisatorischen Aufwand eines vorsortierten Basars müssen die Verkäufer zwanzig Prozent des Erlöses abgeben. Das erweitert in den beiden Einrichtungen die Spielräume für notwendige Anschaffungen. In der Kita Waldacker soll nach der erfolgreichen Umgestaltung des Flurs und dem Einbau neuer Garderoben nun wieder in das Außengelände investiert werden; in der Breidert-Kita wird über die Verwendung des Erlöses noch entschieden. Die nächste Finanzspritze dürfte der Frühjahrsbasar bringen: Der ist schon für den 17. März terminiert.

Zurück
Back to Top