Ein Fahrrad als Preis für das Siegerfoto

Drei Fahrräder jüngeren Baujahrs, ein Herren-, ein Damen- und ein Kinderrad, sind am Straßenrand abgestellt, parallel zu einem Autotransporthänger, auf dem ein rostiger amerikanischer Monterey-Pickup thront, der die Szenerie vor dem Hintergrund eines Industriegebäudes beherrscht. Den reizvollen Kontrast betont das Siegerbild des Fotowettbewerbs, den Rödermarks Klimaschutzmanagerin Daniela Mogk (rechts) zusammen mit dem Stadtradeln im Juni ausgeschrieben hatte. Geknipst hat es Agnes Mandler (Mitte) aus Rödermark, die zur Prämierungsveranstaltung des Stadtradelns Mitte Juli nicht kommen konnte, jetzt aber ihren Preis abholen durfte: Oliver Kemmer, Chef von Radsport Kemmer in der Albert-Einstein-Straße in Ober-Roden, überreichte ihr ein Fahrrad im Wert von 849 Euro, das er zusammen mit der Hamburger Marke Bergamont gesponsert hatte.