Ehrenurkunde nachgereicht

|   Stadt Rödermark - NEWS

Bei der Ehrenamtsmatinee hatte er wegen eines Unfalls seiner Frau passen müssen, deshalb wurde diese Woche nachgeholt, was sich Friedhelm Mersmann redlich verdient hat, und der Termin passte auch wunderbar zum Anlass: Bürgermeister Roland Kern überreichte dem früheren Stadtverordneten von AL/Die Grünen die Ehrenurkunde der Stadt. Nicht für sein kommunalpolitisches Engagement; Mersmann organisiert seit 18 Jahren die „Stille Zeit“ in der Urberacher St.-Gallus-Kirche, eine halbe Stunde des Innehaltens mit Musik und meditativen Texten an 15 Tagen während der Adventszeit. Mersmann war es auch, der diese ökumenische Veranstaltungsreihe 1999 auf den Weg gebracht hatte. Zudem geht auf sein Engagement auch die ökumenische Hirtenweihnacht auf der Bulau zurück. Zur verdienten Ehrenurkunde gratulierte auch Gregor Wade, der Leiter des städtischen Fachbereichs „Kultur, Vereine, Ehrenamt“.