Dubiose Anzeigenwerber

Aus aktuellem Anlass informiert die Stadtverwaltung Rödermark darüber, dass sie mit einer sogenannten „Bürgerinfo“, für die derzeit um Anzeigen geworben wird, nichts zu tun hat. Wieder einmal erhielt ein Handwerker aus Rödermark einen Anruf, mit dem die Herausgabe einer städtischen Broschüre angekündigt wurde, und anschließend per Fax einen teilweise ausgefüllten Anzeigenauftrag einer „pro Stadtmarketing“ aus Plzen in Tschechien. Im Kleingedruckten kann man nachlesen, dass es „ohne öffentlichen Auftrag“ um eine Anzeige in „Bürgerinformationsfoldern“ geht.

Vor solchen „Geschäften“ kann nur nachdrücklich gewarnt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass über Publikationen der Stadt, für die Anzeigen akquiriert werden, in jedem Fall vorab öffentlich informiert wird. Seriöse Verlagsvertreter können sich mit einem Schreiben der Stadt Rödermark, das die Unterschrift des Bürgermeisters trägt, legitimieren.

Bei Fragen oder in Fällen unseriöser Werbemethoden können sich Betroffene bei der Stadtverwaltung mit Thomas Mörsdorf per E-Mail an thomas.moersdorf@roedermark.de oder unter Tel. 06074 911-230 in Verbindung setzen.