Digitales Wissen für Ältere

|   Aktuelles

Digitaler Engel macht Station im Mehrgenerationenhaus SchillerHaus

Normalerweise ist das Infomobil des Digitalen Engels von Deutschland sicher im Netz deutschlandweit unterwegs, um ältere Menschen vor Ort für die Möglichkeiten der Digitalisierung zu begeistern. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation führen die Digitalexpert*Innen ihre Veranstaltungen nun online durch, um Seniorinnen und Senioren auch weiterhin über digitale Möglichkeiten im Alltag aufzuklären. 

Das Projekt Digitaler Engel ist Bestandteil der Umsetzungsstrategie der Bundesregierung zur Gestaltung des digitalen Wandels. Um den Menschen in der aktuellen Situation die Möglichkeit zu geben, trotzdem am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, gibt es eine Vielzahl von Kunst-, Kultur-, Sport- und Bildungsangeboten im Netz. Aber wie kommuniziert man im Internet? Wie funktioniert Online-Telefonie? Welche Möglichkeiten gibt es, um mit der Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben? In diesem Themenkomplex werden Dienste, wie E-Mail, WhatsApp, Facebook oder Skype genauer vorgestellt.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 15. April, von 14.30 bis 16 Uhr online über Zoom statt. Für die Teilnahme ist keine Installation des Programms Zoom erforderlich. Eine Teilnahme als Gast erfolgt über einen Link.

Für nähere Informationen und Anmeldung wenden Sie sich bitte an Christiane Rasmussen vom Mehrgenerationenhaus/SchillerHaus: christiane.rasmussen@roedermark.de, Tel. 0160 - 6165779.

Gerne beantwortet auch das Team des Digitalen Engels alle Fragen zur Veranstaltung und Teilnahme: montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr unter der Telefonnummer 030 - 767 581 530, www.digitaler-engel.org.

Zurück
Back to Top