Die Gärten sind wieder offen

|   Aktuelles

Am kommenden Sonntag (23. Juni) kann man wieder private Oasen entdecken

Die Organisatorin der „Offenen Gärten“ in Rödermark, Angelika-Doris Tank, ist stolz darauf, dass es ihr in diesem Jahr wieder gelungen ist, Blicke über den Gartenzaun ermöglichen. Am Sonntag, dem 23. Juni, sind alle Bürgerinnen und Bürger von 10 bis 17 Uhr dazu eingeladen, die privaten Oasen in Augenschein zu nehmen. Die sieben „Offenen Gärten“ sind mit einer grünen Fahne gekennzeichnet. Sie können auch gut über den Rödermark-Radrundweg erreicht werden – eine vergnügliche Tour für die ganze Familie.

Das Betreten privater Gärten ist ein Ausflug in sonst versperrtes Terrain, wo sich Überraschungen auftun und erstaunliche Schönheiten verbergen. Es ist immer wieder interessant, wie vielschichtig Gärten gestaltet sein können. Der Themenvielfalt sind kaum Grenzen gesetzt, wie die Bandbreite der letzten Jahre zeigt.

Offen sind in diesem Jahr folgende Gärten:

Ober-Roden:

Garten Tank/Lechner, Hanauer Str. 8 G; Garten Heise-Lück, Somborer Str. 34a

Waldacker:

Garten Birgit Jannovsky, Lindenweg 2b; Garten Monika Gaab, Lindenweg 2c; Garten Buchenau/Heinrichs, Am Buchrain

Urberach:

Gemeinschaftsgartenanlage Kita Villa Kunterbunt, Lessingstraße 62; Garten Beifus, Hallhüttenweg 16

 

Was die Besucher in den einzelnen Gärten erwartet, darüber informiert ein Flyer, der an alle Haushalte verteilt wird und auch in den Rathäusern ausliegt. Begleitet werden die „Offenen Gärten“ auch wieder vom Fotoclub Rödermark. Die schönsten Motive, die dabei entstehen, werden in einer Ausstellung im Bücherturm gezeigt, die am 5. Juli um 19.30 Uhr eröffnet wird.

Zurück
Back to Top