Das duale Studium kennenlernen

„Speed Dating“ und Bewerbernachmittag an der Berufsakademie Rhein-Main am 28. Oktober

Studieren oder doch lieber eine Ausbildung? Diese Frage stellen sich viele Abiturienten. Das duale Studium an der Berufsakademie Rhein-Main vereint beides. Man legt den akademischen Grundstein für die Karriere und sammelt gleichzeitig wertvolle erste Berufserfahrungen – ein echter Karrierevorteil!

Am Mittwoch, dem 28. Oktober, haben Studieninteressenten beim großen „Speed-Dating & Bewerbernachmittag“ von 16 bis 18 Uhr die Möglichkeit, attraktive Partnerunternehmen für den Praxisteil des Studiums kennenzulernen, erste kurze Vorstellungsgespräche in lockerer Atmosphäre zu führen und sich mit etwas Glück direkt einen Studienplatz für das Wintersemester 2021 zu sichern.

Die Interessenten können sich über folgende dualen Bachelor-Studiengänge informieren:

•          Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management mit folgenden Branchenspezialisierungen: Banking & Finance, Handel & Dienstleistungen, Hotelmanagement & Systemgastronomie, Industrie, Spedition & Logistik. Wählbare Studienschwerpunkte sind u. a. Automobilwirtschaft, Controlling & Consulting, Digital Management, Gesundheit, Pflege & Soziales, Human Resources, Internationales Marketing und Media Management, Messe-, Kongress- & Eventmanagement, Steuern & Prüfungswesen, Vertriebsmanagement

•          Wirtschaftsinformatik

•          Angewandte Informatik

Schwerpunkte für beide Informatik-Studiengänge: Application Management, IT Security, Data Science, Digital Finance, IT Consulting, Angewandtes Management

•          Wirtschaftsingenieurwesen, Digital Management and Engineering mit folgenden Schwerpunktsetzungen: Industrial Intelligence, Fabrikplanung, Value Chain Management, Produktmanagement

Es wurden für diesen Tag extra zwei Konzepte vorbereitet: ein Innen-und ein Außenveranstaltungskonzept, sodass das Speed-Dating in jedem Fall den Hygiene- und Abstandsregeln konform durchgeführt werden kann. Das 7.500 Quadratmeter große Grundstück und die großzügigen Räumlichkeiten bieten dafür ausreichend Platz und Möglichkeiten. Frische Luft, Abstand und das Einhalten der aktuellen Hygienevorschriften sind somit kein Problem.

Als größte eigenständige Berufsakademie in Hessen mit über 470 Studierenden und mehr als 140 attraktiven Partnerunternehmen bietet die Berufsakademie Rhein-Main den Studierenden ein abwechslungsreiches, praxisorientiertes und international ausgerichtetes duales Studium auf einem attraktiven und modernen Campus in Rödermark. Die BA wurde im Jahre 2002 gegründet und zählt zu den erfahrensten und größten Berufsakademien Deutschlands.

Das duale Bachelor-Studium an der BA dauert drei Jahre, wobei in festen Zeitabständen zwischen der Theorie an der BA und den Praxisphasen in den Unternehmen gewechselt wird. Am Ende des Studiums verleiht die Berufsakademie den Grad Bachelor of Science. Studienvoraussetzungen sind die allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder die Zugangsberechtigung über die berufliche Qualifikation.

Studieninteressenten erhalten nähere Informationen zum Speed-Dating unter www.ba-rm.de