Container verlegt

|   Stadt Rödermark - NEWS

Glas- und Altkleidercontainer an die Ecke Am Motzenbruch/Dr.-Heinrich-Sturm-Straße umgesetzt

Aufgrund der anstehenden Bebauung der Grundstücke am alten Festplatz in Ober-Roden (Baugebiet „An der Rodau“) muss der Containerstandort in der Alfred-Delp-Straße verlegt werden. Ab der kommenden Woche (51. KW) stehen die Glas- und Altkleidercontainer an der Ecke Am Motzenbruch/Dr.-Heinrich-Sturm-Straße umgesetzt. Dies konnte bei der Drucklegung des „Kommunalen Abfallratgebers 2018“, der in den nächsten Tagen an die Haushalte verteilt wird, nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Stadt bittet darum, aus Rücksicht auf die Anlieger die Container nur werktags in der Zeit von 8 bis 12 und 15 bis 20 Uhr zu nutzen. Darüber hinaus wird gebeten, keine Verpackungen (Kartons, Plastiktüten etc.) oder anderen Müll an den Containern zurückzulassen. Keramik- und Porzellangegenstände (Tassen, Teller etc.) sowie Spiegel und Scheiben gehören nicht zum Altglas! Diese können an der Altstoffannahmestelle in der Kapellenstraße über den Bauschutt bzw. den Baumischabfall entsorgt werden.

Wenn ein Container gefüllt sein sollte, ist es nicht erlaubt, Glas oder Altkleider einfach dort abzulagern. Das mag zwar ärgerlich sein, so die zuständige Abteilung bei den Kommunalen Betrieben (KBR), doch es sei zumutbar, die Dinge wieder mitzunehmen oder nächstgelegenen Standort zu nutzen. Bei den KBR wertet man rund um die Container verteiltes Glas oder Bekleidung als „illegale Ablagerung“, was auch entsprechend sanktioniert werden kann.

Eine Übersicht über die Containerstandorte in Rödermark findet man unter www.roedermark.mein-abfallkalender.de/containerstandorte.