„Café Vergiss-Mein-Nicht“ startet unter freiem Himmel

Premiere der Gartenkonzertreihe des städtischen Ehrenamtsprojekts verzauberte das Publikum - Weitere Freiluft-Konzerte geplant

Erstmalig haben die aktiven Helferinnen Waltraud Krayer und Anne Weber aus dem städtischen Ehrenamtsprojekt „Café Vergiss-Mein-Nicht“ ein kleines Garten-Konzert für die Bewohner des Seniorenpflegeparks organisiert. Direkt vor dem Eingang des Hauses, wohl beschattet und unter den geltenden Sicherheitsmaßnahmen, lauschten 18 interessierte Gäste gemeinsam mit ihren Pflegern den melodischen Klängen von Cellistin Stefanie Glaser und Falk Bauer an der Geige. Das Klassik-Duett verzauberte seine dankbaren Zuhörer mit hinreißenden Melodien von Wolfgang Amadeus Mozart über Joseph Bodin de Boismortier bis hin zu Francois Couperin.

Als Dankeschön an die ehrenamtlichen Musiker überreichte ihnen Waltraud Krayer selbstgenähte Mund-Nasen-Masken mit eingesticktem Notenschlüssel. Das Seniorenpflegeheim sorgte zudem für etwas Süßes für den Nachhauseweg. Das Team vom Café Vergiss-Mein-Nicht plant bei gutem Wetter auch weitere, kleine Freiluft-Konzerte für die Bewohner ihrer Kooperationspartner dem Artemed-Pflegestift und dem Alten- und Pflegeheim Morija.