Brennholzverkauf über das Holzkontor

Die Stadt Rödermark wird künftig Brennholz aus dem Stadtwald über das Holzkontor Darmstadt-Dieburg-Offenbach AöR vermarkten. Das Holzkontor ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts, die im Auftrag von 37 Mitgliedskommunen aus den Landkreisen Darmstadt-Dieburg, Offenbach und Main-Kinzig-Kreis die Holzvermarktung übernommen hat.

„Auf der Homepage des Holzkontors findet man den Brennholz-Webshop, in dem das im Wald lagernde Brennholz übersichtlich angeboten wird. Über eine Suchfunktion kann nach Menge und Baumart gefiltert und aus den angebotenen Partien die passende Holzliste ausgewählt werden“, erläutert Erste Stadträtin Andrea Schülner. Der Webshop wird permanent aktualisiert. Die Informationen zu den vorhandenen Holzpartien sind also stets auf dem neuesten Stand. Der genaue Lagerort des erworbenen Holzes wird mittels einer Forstkarte mitgeteilt, die immer zusammen mit der Holzrechnung per E-Mail zugesendet wird.

Der Brennholz-Webshop richtet sich an Personen, die das Brennholz für den privaten Eigenbedarf benötigen. Aus diesem Grund ist die Maximalmenge je Kunde und Jahr auf 15 Festmeter Holz begrenzt. Eine Vorbestellung oder Reservierung von Brennholz ist nicht möglich.

Kontakt:

Brennholz-Shop: www.holzkontor-dadiof.org

E-Mail: brennholz@holzkontor-dadiof.org

Tel. 06078 9672 474 (Mo-Do 9:00-15:00 Uhr und Fr 9:00-12:00 Uhr)