Biografische Reise für Frauen

Im Rahmen des Frauenprogramms der Stadt Rödermark bietet Marlene Isermann, Systemische Beraterin und Kunsttherapeutin, eine biografische Reise an. Das Angebot umfasst sechs Termine (mittwochs vom 6. Februar bis zum 13. März jeweils von 18.30 bis 20.30 Uhr im Bürgertreff Waldacker) und kostet 110 Euro. Eine verbindliche Anmeldung über die Kreisvolkshochschule Offenbach ist bis zum 23. Januar erforderlich (schriftlich: Volkshochschule Kreis Offenbach, Frankfurter Str. 160 – 166, 63303 Dreieich; oder online unter www.vhs-kreis-offenbach).

Eine biografische Reise ist interessant für Frauen, die sich häufig „unter Druck fühlen“ und lernen möchten, sich selbst besser wahrzunehmen und auf die eigenen Bedürfnisse zu achten. Frauen, die sich Zeit für ihre persönliche Weiterentwicklung nehmen möchten. Frauen, die sich allerorts sehr engagieren, dabei sich selbst aber häufig aus dem Blick verlieren. Frauen, die erfahren möchten, welche biografischen Muster sie an innerer Balance und dem Zugang zu den persönlichen Ressourcen hindern. Frauen, die viel erlebt haben und lernen möchten, ihr Leben und ihre Wirkung mehr zu genießen und ohne schlechtes Gewissen ihre ganz persönlichen Wege zu gehen. Mit künstlerischen Ausdrucksformen – ohne jegliche Vorkenntnisse und Anspruch – können sich die Teilnehmerinnen auf dieser Reise in entspannter Atmosphäre selbst begegnen und neu entdecken. Das Wissen um die eigenen Werte und Stärken eröffnet neue Möglichkeiten, kraftvoll vorwärts zu gehen und das Leben aktiv und selbstbewusst zu gestalten.

Für Fragen steht die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Malvina Schunk, unter Tel. 06074 911-354 oder per E-Mail an frauenbueroroedermark.de zur Verfügung.