Biografische Reise für Frauen ab 55 Jahren

|   Aktuelles

Im Rahmen des Frauenprogramms der Stadt Rödermark bietet Marlene Isermann, systemische Beraterin und Kunsttherapeutin eine biografische Reise an. Eine biografische Reise ist interessant für Frauen, die sich häufig „unter Druck fühlen“ und lernen möchten, sich selbst besser wahrzunehmen und auf die eigenen Bedürfnisse zu achten. Das Angebot findet ab dem 23. Oktober an sechs aufeinanderfolgenden Mittwochabenden jeweils von 18.30 bis 20.30 Uhr im Bürgertreff Waldacker statt und kostet 110 Euro. Eine verbindliche Anmeldung über die Kreisvolkshochsschule ist bis zum 2. Oktober erforderlich.

Begleiten möchte Marlene Isermann auf der Reise Frauen, die sich Zeit für ihre persönliche Weiterentwicklung nehmen möchten. Frauen, die sich allerorts sehr engagieren, dabei sich selbst aber häufig aus dem Blick verlieren. Frauen, die erfahren möchten, welche biografischen Muster sie an innerer Balance und dem Zugang zu den persönlichen Ressourcen hindern. Frauen, die viel erlebt haben und lernen möchten, ihr Leben und ihre Wirkung mehr zu genießen und ohne schlechtes Gewissen ihre ganz persönlichen Wege zu gehen.

Isermann: „Wir machen eine Reise zu den eigenen Ressourcen; Stichworte sind Auszeit, Innehalten, Selbstreflektion, Persönlichkeitsstärkung. Gut zu uns selbst sein, das können wir erst, wenn wir die Komposition unseres eigenen Lebens verstehen. Mit künstlerischen Ausdrucksformen – ohne jegliche Vorkenntnisse und Anspruch – können Sie sich auf dieser Reise in entspannter Atmosphäre selbst begegnen und neu entdecken. Das Wissen um die eigenen Werte und Stärken lässt uns kraftvoll vorwärts gehen und unser Leben aktiv und selbstbewusst gestalten.“

Für Fragen können sich interessierte Frauen gerne an die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Malvina Schunk wenden: Tel. 06074 911-354 oder per E-Mail an frauenbuero@roedermark.de.

Zurück
Back to Top