Biergarten am Badehaus wieder geöffnet

|   Aktuelles

Am vergangenen Freitag wurden Tische, Stühle und die großen Sonnenschirme aufgebaut, und dann dauerte es auch nicht lange, bis die ersten Gäste kamen. Vor dem Badehaus ist alles gerichtet für eine erfolgreiche Biergarten-Saison. Michaela Butz, Geschäftsführerin der Saunaritter GmbH, die den Sauna- und Wellnessbereich des Badehauses gepachtet hat, freut sich schon darauf. Die überdachte Fläche links vor dem Eingang des Badehauses findet sie „genial“. Als Biergarten wurde sie im vergangenen Sommer zum ersten Mal genutzt, diesmal fängt die Saison einige Wochen früher an. Davon versprechen sich Butz und ihr Team einiges. „Wenn sich das noch weiter herumspricht, dann sind wir sehr zuversichtlich.“

Das gastronomische Angebot ist das gleiche wie im Badehaus selbst: eine reichhaltige Snackkarte, eine umfangreiche Salatkarte, Tagesgerichte je nach Saison, Burger, mehrere Biersorten vom Fass und vieles mehr. All das zu zivilen Preisen. Willkommen sind natürlich nicht nur Saunagäste, sondern alle, die bei gepflegten Speisen und kühlen Getränken nette Stunden im Freien verbringen möchten. Geöffnet ist dienstags bis donnerstags von 13.30 bis 23 Uhr, freitags und samstags von 11.30 bis 23 Uhr sowie sonntags von 10.30 bis 20 Uhr – abends auch schon mal länger, denn wenn man bei lauschigen Temperaturen nett zusammensitzt, „dann schmeißen wir die Leute nicht raus“, verspricht Michaela Butz.

Zurück
Back to Top