Betrügerische Anzeigenwerber

Aus aktuellem Anlass warnt die Stadtverwaltung Rödermark vor unseriösen Anzeigenwerbern. Offensichtlich wird versucht, bei Gewerbetreibenden und Einrichtungen Anzeigen für ein angebliches „Faltblatt Rödermark“ zu akquirieren, das den Zeitungen viermal im Jahr beigelegt werde.  So erhielt das Haus Morija in den vergangenen Tagen einen Anruf einer Dame, die sich mit „Pro Stadt Marketing“ meldete. Die Dame behauptete, dass es um einen bestehenden Auftrag gehe und sie wegen der Folgeauflagen nachfragen wolle. Sie war aber nicht gewillt, etwas Schriftliches zu faxen, sondern meinte, der Auftrag müsse ja vorliegen und sie würde sich wieder melden. Auf weiteres Nachfragen legte sie auf. Im Haus Morija hat man sich die Telefonnummer 089-012128989 notiert.

Vor solchen „Geschäften“ kann die Stadtverwaltung nur nachdrücklich warnen und weist vorsichtshalber auch darauf hin, dass über Publikationen der Stadt, für die Anzeigen akquiriert werden, in jedem Fall vorab öffentlich informiert wird. Seriöse Verlagsvertreter können sich mit einem Schreiben der Stadt Rödermark, das die Unterschrift des Bürgermeisters trägt, legitimieren.