Außergewöhnliche Lesereise

|   Stadt Rödermark - NEWS

Zu einer außergewöhnlichen Lesereise laden die Stadtbücherei und ihr Freundeskreis „Lesezeichen“ ein: Ab dem 7. November stellt Dr. Jochen Schick in sechs Folgen jeden Dienstag ab 18.30 Uhr (außer 14. November) im Lesecafé des Bücherturms den österreichischen Autor Franz Michael Felder und seine Autobiographie „Aus meinem Leben“ vor. Der Eintritt ist frei, eine Spende erwünscht!

Es gilt die atemberaubende Lebensgeschichte eines Bauernjungen zu entdecken, der früh seine Leidenschaft fürs Lesen entdeckte und sich aus der heimatlichen Enge wegdachte. Einer, der abends als Weber und Schindelmacher hinzuverdiente, um sich Bücher zu kaufen: im Dorf als Sonderling beargwöhnt wegen seiner Leseleidenschaft. Einer, der Romane schrieb und politischer Publizist wurde, bewundert in Leipzig und bekämpft von den klerikalen Machtzirkeln seiner Vorarlberger Heimat.