Auftakt für kulturelles Leitbildprojekt

|   Leitbild

„Ein Kulturkonzept erstellen, das in einem Forum alle Beteiligten einbezieht und für Rödermark ein spezielles Profil erarbeitet (einschließlich ‚Kunst im öffentlichen Raum‘)“ – so lautet das Leitbildprojekt, für das Ehrenbürgermeister Alfons Maurer die Patenschaft übernommen hat. Bei einer Orientierungsveranstaltung möchte Maurer sein Leitbildprojekt vorstellen. Dazu lädt er für Dienstag, den 25. März, um 18 Uhr ins Foyer der Kulturhalle ein.

Ansprechpartner in der Verwaltung ist der Leiter des Fachbereichs Kultur, Vereine, Ehrenamt, Gregor Wade Telefon 911-660). Er hat eine Liste der in Frage kommenden Vereinigungen und Gruppierungen mit kultureller Zielsetzung zusammengestellt, die Maurer angeschrieben hat. Ergänzungen und Korrekturen dazu seien erwünscht, sagt Maurer. Zur weiteren Vorgehensweise meint er: „Die Repräsentanten der Vereine und Gruppierungen sollen nicht mit neuen zusätzlichen Belastungen konfrontiert werden. Ich habe deswegen volles Verständnis dafür, dass Vereine und Gruppierungen, die in ihrer Zielsetzung ein spezielles Aufgabenfeld thematisiert haben, grundsätzlich darauf verzichten wollen, an der Entwicklung des geplanten Kulturkonzeptes mitzuwirken. Damit wird die kulturelle Bedeutung der entsprechenden Vereinstätigkeit in keiner Weise geschmälert! Ich möchte den Vereinsvertretern jedoch Mut machen, sich in der Orientierungsveranstaltung mit der Idee des Leitbildprojektes vertraut zu machen und dann zu entscheiden, ob sie Zeit und Lust haben, an der Entwicklung des geplanten Kulturkonzeptes mitzuwirken.“

Zurück
Back to Top