Arno Mieth liest im Bücherturm

|   Stadt Rödermark - NEWS

Die Stadtbücherei Rödermark lädt ein zur ersten Autoren-Lesung im neuen Jahr: Am Mittwoch, dem 24. Januar, um 19.30 Uhr liest der Rödermärker Arno Mieth im Lesecafé des Bücherturms aus seinem Debüt-Roman „Die Allianz der Seelenwanderer“. Der Eintritt ist frei.

Zum Inhalt: Jonathan Saunders, ein amerikanischer Frontsoldat im Ersten Weltkrieg, und Armin Laqua, ein Ingenieur Anfang des 21. Jahrhunderts, entdecken zufällig und unabhängig voneinander einen Weg, die Evolution der Menschheit über gezielte Bewusstseinserweiterung durch posthypnotisch ausgelöste Erinnerungen an frühere Leben, nach erneuten Reinkarnationen, zu beschleunigen. Dabei geraten sie zwischen die Fronten zweier Mächte, die sich seit Anbeginn der Zeiten bekämpfen. Eine gute Macht fördert die gezielte Reinkarnation, und eine böse versucht sie mit allen Mitteln zu verhindern. Für Sanders und Laqua sowie deren Begleiter beginnt ein Abenteuer durch die Zeit, durch Zwischenwelten und über Kontinente hinweg. Geschehnisse der Vergangenheit und Gegenwart wie die Pilgerbewegung auf dem Jakobsweg, Kriege und Attentate (wie das auf J. F. Kennedy) erscheinen vor diesem Hintergrund in einem anderen Licht.