Amtliche Bekanntmachungen vom 2. April 2020

Personenstandsfälle, Angebote, Termine, Müllabfuhr, Bekanntmachungen

Personenstandsfälle

Sterbefälle:

am 23.03.20 in Offenbach: Kätha Müller, geb. Setzer, 77 Jahre, Egerländer Str. 5

am 25.03.20 in Rödermark: Werner Neumann, 75 Jahre, Heinrich-Heine-Str. 30

am 26.03.20 in Rödermark: Hansjürgen Labudde, 76 Jahre, Edelweißstr. 6

am 27.03.20 in Seligenstadt: Josefine Schmidt, geb. Metzinger, 85 Jahre, Babenhäuser Str. 84

am 28.03.20 in Rödermark: Agnes Frank, geb. Möller, 87 Jahre, Zwickauer Str. 2

am 28.03.20 in Seligenstadt: Maria Köhler, geb. Hitzel, 90 Jahre, Weimarer Str. 12

Städtische Einrichtungen geschlossen

Um die Corona-Pandemie einzudämmen, sind alle sämtlichen Gebäude und Einrichtungen vorerst bis zum 30. April geschlossen.

Beratungsangebote Soziale Dienste

Die Beratungsangebote der Sozialen Dienste (Senioren- und Sozialberatung, Beratung für anerkannte Geflüchtete, Beratung Wohnungssicherung) finden vorerst bis zum 30. April nur nach Terminvereinbarung unter Tel. 911-715 statt.

Straßensperrungen wegen Leitungsverlegungen

Für die Verlegung von neuen Trinkwasser- und Versorgungsleitungen müssen zwei Straßen für den Verkehr gesperrt werden: die Geschwister Scholl-Straße in Urberach zwischen Friedhofstraße und Gebrüder Grimm Straße vom 18. April bis zum 5. Juni und die Berliner Straße in Ober-Roden zwischen Babenhäuser Straße und der Straße Am Wiesengrund vom 10. bis 29. April. Die von den Sperrungen betroffenen Anwohner werden über den genauen Ablauf, die Müllsammelplätze und andere wichtige Abläufe per Posteinwurf informiert.

Der Magistrat der Stadt Rödermark

Rotter, Bürgermeister