Aktuelle Infos zur Kommunalwahl

Änderungen im Wahllokal Kulturhalle – Briefwahl noch bis Sonntag möglich

Der Einbruch in die Kulturhalle Anfang Februar hat auch Auswirkungen auf die Kommunalwahl am kommenden Sonntag, dem 14. März. Denn: Rödermarks Musentempel wird auch als Wahllokal genutzt. Da noch nicht alle Vandalismusfolgen beseitigt sind, müssen die Wahlbezirke 1, 2 und 3 in die angrenzende Sporthalle der Trinkbornschule verlegt werden. Für die Wahlbezirke 4, 5 und 12 ändert sich nichts.

Briefwahlunterlagen online beantragen – das kann man bis Mittwoch, 10. März, 24 Uhr. Wer per Briefwahl seine Stimmen abgeben möchte, hat danach aber immer noch die Möglichkeit, direkt im Wahlamt die Unterlagen zu beantragen und dort auch abzugeben. Das geht grundsätzlich bis Freitag, 12. März, 13 Uhr. Bei plötzlicher Erkrankung können Wahlberechtigte aber auch noch am Samstag, 13. März, von 10 bis 12 Uhr und am Wahlsonntag  von 8 bis 15 Uhr die Briefwahlunterlagen im Rathaus Urberach, Konrad-Adenauer-Str. 4-8, persönlich beantragen. Diese können auch von Bevollmächtigten im Bürgerbüro  abgeholt werden. Hierfür die ausgefüllte Wahlbenachrichtigung bzw. den Briefwahlantrag nicht vergessen!

Die ausgefüllten Briefwahlunterlagen müssen am Wahlsonntag bis 18 Uhr in den Rathäusern – per Einwurf in die Briefkästen – eingegangen sein.