Aktionstag der Stadtbücherei

|   Stadt Rödermark - NEWS

Zu einem Aktionstag lädt der Freundeskreis der Stadtbücherei Rödermark, „Lesezeichen e.V.“, ein: Während des Ober-Röder Adventsmarktes am 1. Adventssonntag (27. November) dreht sich im Bücherturm von 10 bis 18 Uhr alles um Bücher und die digitalen Angebote der Bibliothek. Im Mittelpunkt steht natürlich wieder der große Bücherflohmarkt – zum kleinen Preis gibt es „Bücher nach Maß“: Nicht die Anzahl der Bücher, sondern die Höhe des Bücherstapels ist entscheidend dafür, wie viel man bezahlen muss. Der Erlös kommt direkt der Bücherei zugute. Am Nachmittag kommen auch Kinder ab vier Jahren auf ihre Kosten: Diplom-Bibliothekar Bernhard Nowak lädt ab 15.30 Uhr ins Bilderbuchkino ein, wo die Geschichte „Wie weihnachtelt man?“ auf der Leinwand lebendig wird. Ab 16.30 Uhr liest Jochen Schick vom Freundeskreis der Stadtbücherei einige der lustigen Geschichten vom „Michel aus Lönneberga“ vor.