Abfallratgeber wird verteilt

|   Stadt Rödermark - NEWS

In diesen Tagen wird der Abfallratgeber für das neue Jahr an alle Haushalte verteilt. Die Kommunalen Betriebe bitten die Bürgerinnen und Bürger, den Inhalt ihrer Briefkästen sorgfältig zu prüfen und bei der Leerung darauf zu achten, dass sie die Ratgeber herausnehmen. Wer bis Ende kommender Woche (51. KW) noch keinen Ratgeber erhalten hat, wird gebeten, sich ab dem 27. Dezember an den Zentralen der Rathäuser in Ober-Roden oder Urberach ein Exemplar abzuholen.

Dem Ratgeber beigelegt sind wieder der kommunale Abfuhrkalender, in dem alle städtischen Abfuhrtermine verzeichnet sind, ein Kalender mit den Abfuhrterminen des privatwirtschaftlichen Rücknahmesystems für Verkaufsverpackungen (Gelber Sack) mit dazugehöriger Bezirkseinteilung und ein Antragsformular für die Abholung von privatem Sperrmüll. Die Kommunalen Betriebe Rödermark (KBR) machen auch auf ihr Online-Angebot aufmerksam: Unter „www.roedermark.mein-abfallkalender.de“ kann sich jeder seinen individuellen Abfallkalender zusammenstellen, Sperrabfall anmelden oder im Abfall-ABC über den richtigen Entsorgungsweg kundig machen.

Für Fragen rund um die Themen Abfalltrennung und -entsorgung stehen die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KBR (Tel.911-955, -956 oder -957) zur Verfügung.