Vereine

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Stadt und Kreis Offenbach e. V.
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Stadt und Kreis Offenbach e. V.
Brunnenstraße 3
63179 Obertshausen
Telefon: 06104 7805909
Fax: 06104 7805916
E-Mail: infolebenshilfe-offenbach.de
Webseite: http://www.lebenshilfe-offenbach.de

 

Zweck des Vereins:

Geschätzt 1000 Menschen mit geistiger oder schwerstmehrfacher Behinderung leben in Stadt und Kreis Offenbach. Wir wollen sie nicht allein lassen. Auch ihre Angehörigen brauchen unsere Unterstützung.

Ziel unserer Arbeit ist das Wohl dieser Menschen und ihrer Familien. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch mit erhöhtem Hilfebedarf so selbständig wie möglich in der Gemeinschaft mit Anderen leben kann und dass ihm so viel Schutz und Hilfe gewährt wird, wie er benötigt.

Hierzu arbeiten Eltern, Familienangehörige mit Freunden und Fachleuten zusammen, um Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung zu fördern. Unsere vielfältigen Aktivitäten finanzieren wir vorwiegend durch Spenden, kommunale Zuschüsse und Mitgliedsbeiträge.

Neben der oben aufgeführten Arbeit bieten wir auch Therapie- Sport- und Freizeitangebote für Kinder und Erwachse mit Handicap an.

Wir sind Mitglied im Landes- und Bundesverband der Lebenshilfe. Ebenso im Paritätischen Landes- und Gesamtverband. Wir sind Gründungsmitglied der Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e. V. der auch Rödermark und alle Kommunen des Kreises so wie die Stadt Offenbach angehören. Ein Mitglied unseres Vereins ist dort auch im Vorstand tätig.

 

Zurück zur Übersicht>
Back to Top