LESETREFF : Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war von J. Meyerhoff


@ Kiepenheuer & Witsch

LESETREFF : Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war von J. Meyerhoff

Start Datum: 17.12.2018
Start Uhrzeit: 19:30
Ende Uhrzeit: 21:00 Uhr

iCal download
Beschreibung:

Einmal im Monat trifft sich eine Gruppe literaturinteressierter Menschen in lockerer Runde im Lesecafé des Bücherturms in Ober-Roden, um über ein bestimmtes Buch zu sprechen. Die besprochenen Titel wurden vorher gemeinsam ausgesucht.

Der junge Held in Meyerhoffs zweitem Roman wächst zwischen Hunderten von Verrückten als jüngster Sohn des Direktors einer Kinder- und Jugendpsychiatrie auf - und mag es sogar sehr. Mit zwei Brüdern und einer Mutter, die den Alltag stemmt - und einem Vater, der in der Theorie glänzt, in der Praxis aber stets versagt. Wer schafft es sonst, den Vorsatz, sich mehr zu bewegen, gleich mit einer Bänderdehnung zu bezahlen und die teuren Laufschuhe nie wieder anzuziehen? Oder bei Flaute mit dem Segelboot in Seenot zu geraten und vorher noch den Sohn über Bord zu werfen?

 

 


Veranstalter:

Stadtbücherei Rödermark

Veranstaltungsort:

Stadtbücherei Rödermark
Trinkbrunnenstr. 8
Raum Lesecafé
63322 Rödermark
Zurück zur Übersicht
Back to Top