Gesprächskreis für pflegende Angehörige


Gesprächskreis für pflegende Angehörige

Start Datum: 26.10.2017
Start Uhrzeit: 18:00
Ende Datum: 26.10.2017
Ende Uhrzeit: 20:00 Uhr

iCal download
Beschreibung:

Die Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz erfordert Kraft, Energie, Durchhaltevermögen und vor allem viel Geduld von den Angehörigen, denn Demenzkranke leben oft in einer fremden Welt.

Wie verhalte ich mich, wenn meine Mutter, mein Vater oder mein Partner an Demenz erkrankt ist?

Was tun bei herausforderndem Verhalten?

Wie rede ich stressvermeidend mit meinem Angehörigen?

Antworten auf solche Fragen und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen gibt es im Gesprächskreis für pflegende Angehörige unter der Leitung von Gemeindekrankenschwester Dagny Schüler, der sich an jedem vierten Donnerstag im Monat in den Räumen der Caritas-Sozialstation trifft.


Veranstalter:

Arbeiterwohlfahrt Rödermark
Telefon: 06074 3014011

Veranstaltungsort:

Caritas-Sozialstation
Ober-Rodener Str. 5
63322 Rödermark-Urberach
Zurück zur Übersicht
Back to Top