LESETREFF: DIESE FREMDHEIT IN MIR von Orhan Pamuk


Foto @ Hanser Verlag
Foto @ Hanser Verlag

LESETREFF: DIESE FREMDHEIT IN MIR von Orhan Pamuk

Start Datum: 18.09.2017
Start Uhrzeit: 19:30

iCal download
Beschreibung:

Einmal im Monat trifft sich eine Gruppe literaturinteressierter Menschen in lockerer Runde im Lesecafé des Bücherturms in Ober-Roden, um über ein bestimmtes Buch zu sprechen. Die besprochenen Titel wurden vorher gemeinsam ausgesucht.

Kann man die falsche Frau heiraten und trotzdem die große Liebe finden? Mevlut ist Straßenverkäufer in Istanbul, als er sich Ende der 1960er Jahre auf der Hochzeit seines Cousins in die jüngere Schwester der Braut verliebt. Drei Jahre lang schreibt er ihr Liebesbriefe nach Anatolien. Doch dann schickt man ihm die ältere Schwester. Pflichtbewusst heiratet Mevlut sie, und ausgerechnet ein Jugendfreund nimmt seine Angebetete zur Frau. Die beiden Familien leben drei Jahrzehnte in enger Verbundenheit, doch dann nimmt ihr Schicksal eine dramatische Wende…


Veranstalter:

Stadtbücherei Rödermark

Veranstaltungsort:

Stadtbücherei Rödermark
Trinkbrunnenstraße 8
Raum Cafeteria
63322 Rödermark
Zurück zur Übersicht
Back to Top