LESETREFF: STREICHQUARTETT von Anna Enquist


Foto @ btb Verlag
Foto @ btb Verlag

LESETREFF: STREICHQUARTETT von Anna Enquist

Start Datum: 16.10.2017
Start Uhrzeit: 19:30

iCal download
Beschreibung:

Einmal im Monat trifft sich eine Gruppe literaturinteressierter Menschen in lockerer Runde im Lesecafé des Bücherturms in Ober-Roden, um über ein bestimmtes Buch zu sprechen. Die besprochenen Titel wurden vorher gemeinsam ausgesucht.

In einem Streichquartett kommt es auf jeden Einzelnen an, aber auch auf die Beziehungen untereinander. Und die vier Freunde, die abends auf einem Hausboot in Amsterdam zusammenkommen, um zu musizieren, kennen sich schon lange. Die Musik von Mozart oder Schubert hilft ihnen, ihr Leid kurz zu vergessen, den zuweilen tristen Alltag zu erhöhen oder zumindest vorübergehend auszublenden. Doch dann holt sie die Wirklichkeit eines Tages grausam ein ...


Veranstalter:

Stadtbücherei Rödermark

Veranstaltungsort:

Stadtbücherei Rödermark
Trinkbrunnenstraße 8
Raum Cafeteria
63322 Rödermark
Zurück zur Übersicht
Back to Top