LESETREFF : Tschick von Wolfgang Herrndorf


@Rowohlt Verlag

LESETREFF : Tschick von Wolfgang Herrndorf

Start Datum: 11.03.2019
Start Uhrzeit: 19:30
Ende Datum: 11.03.2019
Ende Uhrzeit: 21:00 Uhr

iCal download
Beschreibung:

Einmal im Monat trifft sich eine Gruppe literaturinteressierter Menschen in lockerer Runde im Lesecafé des Bücherturms in Ober-Roden, um über ein bestimmtes Buch zu sprechen. Die Titel, die besprochen werden, wurden vorher gemeinsam ausgesucht.

Maik Klingenberg wird die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, kommt aus einem der Asi-Hochhäuser in Hellersdorf, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium geschafft und wirkt doch nicht gerade wie das Musterbeispiel der Integration. Außerdem hat er einen geklauten Wagen zur Hand. Und damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz, unvergesslich wie die Flussfahrt von Tom Sawyer und Huck Finn.


Veranstalter:

Stadtbücherei

Veranstaltungsort:

Bücherturm Ober-Roden
Trinkbrunnenstr. 8
63322 Rödermark
Zurück zur Übersicht
Back to Top